„Der Bus“: von Dänen für uns.

AI-CD
Can Artificial Intelligence Create Art?
5. Juli 2016
noto1
One font to rule them all…
18. Oktober 2016
Show all

„Der Bus“: von Dänen für uns.

profilbild_250x250_grün

Unser heißestes Projekt für diesen Herbst ist zweifellos der aufwändige, absolut kinomäßige Imagefilm „Der Bus“ für den RVV.

Eigentlich ein Film des dänischen ÖPNV-Unternehmens midttrafik, ist es durch geschicktes Verhandeln und gute Kontakt (RVV) gelungen, die Rechte für eine Adaption in Regensburg und für den RVV zu erwerben.

Dabei hat sich, sozusagen kollateral, gezeigt, dass Dänemark nicht nur das kleinste, flachste und südlichste der skandinavischen Länder ist, sondern dass es auch von den unkompliziertesten Menschen bewohnt wird.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an midttrafik und die Kollegen von M2Film.

Wir haben so gutes Produktionsmaterial erhalten, dass wir gemeinsam mit den Kollegen von Snapshot Schwarzenfeld/München problemlos Musik, Schnitt, Sprache und Special Effects für die RVV-Adaption umsetzen konnten.

Aber sehen Sie selbst.

Und gerne auch die drei TV-Spots, die dabei entstanden sind.

max
max