Can Artificial Intelligence Create Art?

cannes_lion
Cannes’s Canned Goods
22. Juni 2016
profilbild_250x250_grün
„Der Bus“: von Dänen für uns.
20. September 2016
Show all

Can Artificial Intelligence Create Art?

AI-CD

In letzter Zeit hört und liest man immer wieder neues zum Thema creative AI, also der künstlichen Intelligenz, und über deren computergenerierte Werke. PBS (Public Broadcasting System) stellt deshalb die logisch unlogische Frage: Kann künstliche Intelligenz auch Kunst? Und wenn ja, wie würde das aussehen? Und wie kuratiert man so etwas? Alle Antworten auf diese Fragen liefert der hochinteressante und hoch nerdige Beitrag.

via nerdcore

 

Battle of the creatives. Human vs. AI

Screen_Shot_20160606_at_10.16.46_PM

Ob Werbung auch Kunst, ist wollen wir an dieser Stelle unbeantwortet lassen. Aber ob Werbung aus der Feder einer künstlichen Intelligenz besser als die einer menschlichen Intelligenz ist, das darf in Japan jetzt die Öffentlichkeit entscheiden. Dort hat man einen Wettbewerb in’s – Achtung Wortwitz! – künstliche Leben gerufen. Die Cadbury Süßigkeit Clorets Mints bekam von McCann Japan zwei Werbespots verpasst. Einen vom erfolgreichen TV-Autor und Creative Director Mitsuru Kuramoto und den zweiten von der CD AI ß. Und welcher ist jetzt besser? Na sagen wir’s so…sie sind beide interessant. Nach dem Klick könnt Ihr selbst entscheiden. Check Out the First Ad From McCann Japan’s ‚AI Creative Director‘

max
max